Turnmädchen der Realschule Dornstetten sichern sich die Qualifikation zum RP- Finale

Nach 2-jähriger Coronapause konnte dieses Jahr endlich wieder eine weibliche Mannschaft der Realschule Dornstetten für den Schulwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ Gerätturnen gemeldet werden.

Im gemeinsamen Bus machten sich die Mädchen der Realschule Dornstetten und des Kepler Gymnasiums Freudenstadt, die alle zusammen beim TV Dornstetten trainieren, am 24.02.23 am frühen Morgen auf den Weg nach Bühl zum Bezirksentscheid.

Die Realschülerinnen starteten im Wettkampf VI/2, der mit 12 teilnehmenden Mannschaften am umfangreichsten besetzte Wettkampf.

Leonie Giesler, Chiara Wetzler, Hanna Österle, Selina Deck und Alexandra Lange zeigten an den Geräten Balken, Boden, Reck und Sprung allesamt saubere Übungen und wurden für ihren Trainingsfleiß mit dem 2. Platz belohnt. Am Ende mussten sie sich nur den Gastgeberinnen aus Bühl geschlagen geben.

Mit dieser super Leistung hat sich die Mannschaft für das RP-Finale am 15.02.2023 in Östringen qualifiziert.

Groß war am Ende auch die Freude über den 1. Platz der Vereinskameradinnen des Kepler Gymnasiums Freudenstadt im Wettkampf II, da man somit auch wieder zusammen zum RP-Finale nach Östringen fahren und sich beim Wettkampf unterstützen und anfeuern kann.

Unterstützt wurden die Mannschaften von der Kampfrichterin Lia Burkhardt und Realschullehrerin und Trainerin Tina Burkhardt.

Bild: Vorne von links nach rechts: Leonie Giesler und Hanna Österle

Bild: Hinten von links nach rechts: Alexandra Lange, Selina Deck und Chiara Wetzler