Turnmädchen der Realschule Dornstetten siegen beim Bezirksentscheid

Aus Reihen des TV Dornstettens/TV Baiersbronn, Abteilung Gerätturnen, konnten dieses Jahr beim Schulwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ wieder eine weibliche Mannschafte gemeldet werden. Im gecharterten Bus machte sich die Mannschaft der Realschule Dornstetten auf den Weg nach Bühl zum Bezirksentscheid. Die Realschülerinnen starteten im Wettkampf III, der mit 5 teilnehmenden Mannschaften besetzt war. Leonie Giesler, Leni Muz, Chiara Wetzler, Hanna Österle und Alexandra Lange zeigten an den Geräten Balken, Boden, Reck und Sprung allesamt saubere und fehlerfreie Übungen und wurden mit 5 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten mit dem 1. Platz belohnt. Mit dieser super Leistung haben sich die Mädchen, alle beim TV Dornstetten trainieren, für das Regierungsbezirks-Finale am 21.02.2024 in Odenheim-Östringen qualifiziert. Betreut und unterstützt wurden die Mannschaften von Realschullehrerin und Trainerin Tina Burkhardt. Bild: Von links nach rechts: Leni Muz, Chiara Wetzler, Tina Burkhardt Alexandra Lange Hanna Österle und Leonie Giesler.