Die Stadt Dornstetten hat eine 60%-Stelle Schulsozialarbeit für folgende Schulen: Werkrealschule, Realschule und Grundschule Dornstetten/Aach

Ola Nordmann
Customer Support

Lorem ipsum..

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Erziehungsberechtigte,
liebe Lehrkräfte,
liebe Schulinteressierte,

ich bin Schulsozialarbeiterin Sabine Heim und bin seit 2009 mit Schwung dabei.

Liebe Schülerinnen und Schüler

wenn Ihr ein Einzelgespräch oder ein Gruppengespräch wünscht, etwas klären oder vorschlagen möchtet, habt Ihr folgende Möglichkeiten:

Ich versuche, mich dann so bald wie möglich bei Euch zu melden.
Die Grundschüler können mich dienstags treffen oder über ihre Lehrer eine Nachricht weiterleiten.

Liebe Erwachsene

durch Termine im Schulhaus und außerhalb kann es sein, dass Sie mich telefonisch nicht sofort erreichen. Deshalb kann auf der Handymailbox eine Nachricht hinterlassen werden oder Sie nutzten die schriftlichen Möglichkeiten. Im Lehrerzimmer befindet sich ein Postfach für schulinterne Nachrichten.

Familien App

Familien App für PC und Smartphone: familien-app-freudenstadt.de
Da finden Sie für den Landkreis Freudenstadt:
• Notfallnummern und Hilfe bei Notlagen wie häusliche Gewalt, sexualisierte Gewalt, Trauer und Verlust

• Kontaktdaten von Ämtern, unterstützenden Einrichtungen,
Hilfe an Schulen, Beratungsstellen, Therapeuten, Jugendzentren

• Familien ABC: Artikel und Videos zu Themenbereichen wie z.B. Grundschulalter, Jugendalter, Familie und Partnerschaft,
Kinderzuschlag, Umgang mit Medien, Erziehungstipps
Zum Teil in verschiedenen Sprachen verfügbar: Deutsch, Arabisch, Englisch, Französisch, Russisch, Türkisch

• Rechtliches und Finanzielles, z.B. Bildungs- und Teilhabeleistungen
(mit Antragsformular)

• Veranstaltungen und Kurse, z.B. „Trennung meistern – Kinder stärken“

Downloads, z.B. Broschüre „Alleinerziehend“, Dolmetschernetzwerk

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!
Eure / Ihre
Sabine Heim