RS Dornstetten auf Sprachreise in Südengland

Dornstetten/Bournemouth.

Das persönliche Fazit eines Schülers nach einer Woche in England: „Ich fand alles an der Reise super! Naja fast… Dieses Fish and Chips hat mir irgendwie nicht so wirklich geschmeckt.“

Wie auch schon in den Jahren zuvor ist die RS Dornstetten mit der Jahrgangsstufe Klasse 8 für eine Woche (18. – 25. Mai) in den Süden Englands gereist. Unter Begleitung von 5 Lehrkräften erlebten die 52 Schülerinnen und Schüler überaus ereignisreiche Tage in der Küstenstadt Bournemouth (190.000 Einwohner) und Umgebung.

So erkundeten die Jugendlichen die malerische Strandpromenade oder nahmen an einer rasanten Speedboot-Fahrt über das Wasser teil. Neben den spaßigen Aktivitäten in Bournemouth schnupperten die Schülerinnen und Schüler auch Großstadtluft bei einem Tagesausflug in die Millionenmetropole London. Hier durften Selfies vor dem Buckingham Palace, dem London Eye oder der typischen roten Telefonzelle natürlich nicht fehlen. Darüber hinaus besuchten die Achtklässler die berühmte Kathedrale in Salisbury und bewunderten das hiervon nur wenige Kilometer entfernte Weltkulturerbe „Stonehenge“, ein mysteriöser Steinkreis aus der Jungsteinzeit. Das Highlight der Reise war für viele Jugendliche aber zweifelsfrei die Tour entlang der Südküste, die sie an wunderschöne Strände und Aussichtspunkte in Portland, Weymouth und Lulworth Cove führte. Neben all diesen Erlebnissen kam natürlich auch das Lernen nicht zu kurz: Die Schülerinnen und Schüler verbrachten 12 Unterrichtsstunden an der renommierten Sprachschule Cavendish School of English.

Mit einem Sprachzertifikat und jeder Menge toller Erfahrungen im Gepäck kehrten die Achtklässler am vergangenen Samstag nach Dornstetten zurück. Und wer weiß, vielleicht versucht sich der ein oder andere Jugendliche in Zukunft ja doch nochmal an Fish and Chips…