Sprachreise nach England

Sprachreise-England-Realschule-Dornstetten

In der Klassenstufe 8 bekommen alle Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit an einer Sprachreise nach England teilzunehmen. Die Anreise erfolgt bequem und günstig mit dem Bus und mit der Fähre. Am Ankunftstag werden die Jugendlichen von ihren Gastfamilien in Empfang genommen und zu ihrer Unterkunft gebracht. Die Schülerinnen und Schüler besuchen die direkt in Bournemouth gelegene Canvendish School of English.

Anhand eines vorab absolvierten Einstufungstestes nehmen die Jugendlichen an einem, auf ihre sprachlichen Fähigkeiten zugeschnittenen, Unterricht teil. Diese Unterrichtsstunden werden von Muttersprachlern durchgeführt.
Begleitet wird der Unterricht durch zahlreiche kulturelle Ausflüge in die Umgebung von Bournemouth. Ein besonderes Highlight ist natürlich der eintägige Kurztrip in die Hauptstadt Englands: London. Weitere Ausflüge gehen nach Stonehenge und Salisbury, an die Jurassic Coast, nach Weymouth und auch ein Besuch am Strand in Bournemouth darf natürlich nicht fehlen.
Auch der Spaß kommt nicht zu kurz! Neben einer rasanten Fahrt mit einem Speedboat organisiert die Canvendish School ebenfalls einen Karaokeabend für die Jugendlichen.