Turnmädchen der Realschule sichern sich Platz drei beim Bezirksentscheid

Aus Reihen des TV Dornstettens, Abteilung Gerätturnen, konnten auch dieses Jahr wieder beim Schulwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ eine weibliche Mannschaft für die Realschule Dornstetten gestellt werden.

Im gemeinsamen Bus mit der Mannschaft des Kepler Gymnasiums aus Freudenstadt machte man sich  auf den Weg nach Iffezheim zum dort stattfindenden Bezirksentscheid.

Die Realschülerinnen starteten im Wettkampf III/2 und zeigten an den Geräten Boden, Reck und Sprung ordentliche Übungen. Lediglich am Zittergerät Balken wurde etwas geschwächelt, so das man zwar mit einem guten 3. Platz belohnt wurde, sich leider aber nur die Plätze 1 und 2 zum RP -Finale qualifizieren .

Für die Realschule gingen Sophie Dickel, Amelie Hayer, Chantal Prinz und Livia Müller an den Start.

Unterstützt wurde die Mannschaft von Realschullehrerin und Trainerin Tina Burkhardt.