• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offener Elternabend

11/01/2019

Herzlich eingeladen sind Eltern von Viertklässlern

ab 19 Uhr, Schulzentrum Realschule

Räume: 1.30 und 1.31

An diesen Abend stehen wir insbesondere für Ihre Fragen und Anliegen zur Verfügung.

Es gibt auch keine zeitliche Festlegung seitens der Schule, die Eltern haben hier  die Möglichkeit nach Ihren Wünschen und Interessen den Abend zu gestalten.

Die Schule wird z.B. über pädagogische Aspekte und Unterrichtsprinzipien informieren, auch erhalten Sie einen kurzen Überblick zur Realschule im Allgemeinen, beispielsweise auch über die  sechs Schuljahre an dieser Schule, hierüber werden Sie in Raum 2.31 informiert.

Ebenso haben Sie die Möglichkeit Unterrichtsmaterialien, Bücher und andere Lehrwerke anzusehen, die speziell im 5. Schuljahr verwendet werden. So können Sie sich ein Bild davon machen, wie in Klasse 5 an der Realschule Dornstetten gearbeitet wird, diese Information erhalten Sie in Raum 2.30.

An diesen Abend werden von Seiten der Schule der Schulleiter und eine Klassenlehrerin einer aktuellen 5. Klasse teilnehmen.

Wir freuen uns auf interessante und informative Gespräche und hoffen auf einen regen Zuspruch.

Kretzschmer, Schulleiter Realschule Dornstetten

Datum: